Der Corona-Virus und der Swiss Couleur Day

Der Swiss Couleur Day wird wie angekündigt durchgeführt!


Der Hauptzweck des Swiss Couleur Day ist es, dass an diesem Tag die Farbentragenden ihre Farben tragen - wo und wohin auch immer. Dies ist trotz der Umstände unter Einhaltung der Richtlinien des BAG möglich. 


Ob der gesellige Anlass durchgeführt wird, entscheiden allerdings die lokalen OKs.

Da die regulären Verbindungsstämme weiterhin durchgeführt werden und an keinem Anlass mehr als 100 Personen zu erwarten sind, könnte dieser trotzdem stattfinden. Wir empfehlen allerdings Risikogruppen (Personen im höheren Rentenalter oder Personen mit Krankheiten, welche das Immunsystem beeinträchtigen) die Teilnahme noch zu überdenken. 

Wir erwarten, dass die Richtlinien und Empfehlungen des BAG und der lokalen Behörden durch das örtliche Komitee eingehalten werden.

Wir diskutieren die Situation laufend und werden in einer Woche eine allenfalls angepasste Empfehlung hier publizieren und den OKs aktiv zukommen lassen.

 

Wer zusätzlich informiert werden will oder weitere Fragen hat, wende sich an info@swisscouleurday.ch.


Die Koordinatoren SCD, 11.03.2020