Wir brauchen engagierte Leute auf jedem Platz. Melde dich jetzt als Platzverantwortliche/r

 

Was hat der 'Platzverantwortliche' zu tun?


Er oder sie sorgt dafür, dass die Corporationen zusammen den SCD organisieren. Bspw. wurde in Bern und Zürich der jeweilige CC beauftragt für diese gemeinsame Sache etwas auf die Beine zu stellen. An anderen Orten übernimmt der Platzverantwortliche die Organisation selbst. Alle Verbindungen des Platzes sollten über den SCD informiert sein, den Anlass im Programm führen, ihre Mitglieder (Aktive und AHAH) auffordern Farben zu tragen und am gemeinsamen Anlass teilnehmen.

 

Der oder die Platzverantwortliche sorgt mit aller Kraft dafür, dass dies geschieht und dass der SCD dokumentiert wird (v.a. Gaudeamus mit Video festhalten und dem SCD-Team zur Verfügung stellen).