top of page

Factsheet für Sponsoren

Um was geht es:

Studentenverbindungen sind aus der Wahrnehmung vieler Leute verschwunden. Wir wollen sie am Swiss Couleur Day wieder sichtbar machen.

 

Wir wollen am 23. März 2022 zeigen, dass Studentenverbindungen in der Schweiz von heute existieren. Dazu planen wir gemeinsam an diesem Tag in Farben an die Schule, ans Gymnasium, oder die Hochschule zu gehen. An jeder Uni und an vielen Mittelschulen gibt es Verbindungen, doch nur die wenigsten Schüler und Studenten kennen diese. Das soll sich ändern. An Gymnasien und Hochschulen sollen Verbindungsstudenten als solche erkennbar sein. Sie sollen auffallen und wahrgenommen werden, man soll sie ansprechen und mit ihnen diskutieren. Der erste Swiss Couleur Day soll Verbindungen wieder ins Bewusstsein aller rücken.

 

Wer steht dahinter:

16 Studenten und Altherren aus verschiedenen Verbindungen und Verbänden bilden das sogenannte Kernteam. Dieses wird von über 400 Supportern ergänzt. Bis zum Termin sollen aber noch viele mehr dazu kommen.

 

Wofür soll das Geld verwendet werden:

Einen Grossteil der Aufwände sehen wir in der Kommunikation und der Werbung für den Tag. Wir sind überzeugt, dass der Tag nur dann ein Erfolg wird, wenn es uns gelingt, eine „kritische Masse“ an Leuten zu finden die sich in Farben in der Öffentlichkeit zeigt. Ist diese Grenze einmal erreicht werden sich Leute gegenseitig anspornen mitzumachen und die Aktion wird grosse Beachtung finden. Um genug Leute zu motivieren, müssen wir den Tag grossflächig bewerben.

 

Was haben die Sponsoren von ihrem Engagement:

Die Sponsoren sollen für ihre Unterstützung natürlich eine gewisse Gegenleistung erhalten. Wir bieten ihnen folgendes:

  • Nennung auf der Homepage inkl. Logo

  • Logo auf allen gedruckten Werbemitteln ab Kategorie „Gold“

  • Logo in allen Werbefilmen ab Kategorie „Platin“

  • Möglichkeit eigene Anzeigen in der Facebook Gruppe (Stand heute 400 Akademiker aus der ganzen Schweiz) zu schalten. (Abgestuft nach Kategorie 1 bis 4 mal jährlich)

 

Welche Kategorien der Unterstützung gibt es:

  • Silber Partner: 200 CHF

  • Gold Partner: 1000 CHF

  • Platin Partner: 3000 CHF

  • Hauptsponsor: Individuell zu vereinbaren

  • Medienpartner: Nach Absprache

 

Kontakt:

SVSt - Schweizerische Vereinigung für Studentengeschichte, C. Nussbaumer, weko@svst.ch

Weitere Informationen:

Facebook: http://facebook.com/SwissCouleurDay

bottom of page